News & Veranstaltungen

Interaktives familienst@rk Live-Web-Coaching zum Thema: „Stark mit Medien“

am Donnerstag, 15.02.2021 um 20:30 Uhr

mit dem interaktiven familienst@rk Live-Web-Coachings sollen Familien in Bayern begleiten und unterstützt werden, ganz besonders (aber nicht nur) während der Corona-Pandemie. Die dritte Ausgabe des Web-Coachings gibt Eltern konkrete Antworten auf brennende Fragen.   

Wieder liegt der Fokus auf den Fragen der Eltern: Unsere Familien-Expertin im Studio gibt konkrete Tipps für Eltern rund um das  Thema „Stark mit Medien – Die digitale Welt als Gewinn für Familien: kreativ & miteinander.“ 

Begleitet wird der Live-Stream von einem Live-Chat, in dem Eltern ihre Fragen direkt einbringen können und Tipps sowie Anregungen von einem ausgewiesenen Expertinnen-Team erhalten. 

Medien sind allgegenwärtig. Apps, Web, Games – digitale Tools werden immer selbstverständlicher im Familien-Alltag. Gerade im letzten Jahr hat sich – auch aufgrund der Corona-Pandemie – sehr viel getan. Viele Fragen stehen im Raum: Wie können Eltern und Familien mit diesen Entwicklungen umgehen und Medien gut für sich nutzen? Was tut Kindern gut? Was muss man beachten? Sind Computerspiele reine Zockerei oder können sie auch hilfreich sein? Wie können Familien Medien entspannt nutzen und einsetzen, um unsere Kinder zu fördern und zusammen kreativ zu werden?

Experten-Antworten gibt es 

  • am Donnerstag, den 25.02.2021, um 20:30 Uhr 
  • im Live-Stream auf familienland.bayern.de
  • zum Thema „Stark mit Medien – Die digitale Welt als Gewinn für Familien: kreativ & miteinander.“

Zu Gast im Studio ist ist Frau Kathrin Demmler vom JFF – Institut für Medienpädagogik, Expertin rund ums Thema Medienpädagogik und –forschung.    

Weder Voranmeldung noch Registrierung sind für die Teilnahme erforderlich. Also gerne einfach unkompliziert und kostenfrei reinschauen und mitchatten auf familienland.bayern.de

Auch bei Terminkollision am Live-Termin kein Problem: Sollte es terminlich nicht möglich sein, live dabei zu sein, können die Coachings auch im Nachgang auf dem Familieninfo-Portal www.familienland.bayern.de als Video abgerufen werden. Ebenso werden dort die häufig gestellten Elternfragen und Antworten der Experten eingestellt.

Familienministerin Carolina Trautner ruft Eltern auf, ihre Themen für die nächsten Web-Coachings einzubringen. Hier gelangen Sie zur Videobotschaft

 

Cookies